Über Meuter Consulting

Meuter Consulting berät seit 2014 Unternehmer aus verschiedenen Branchen. Ganz bewusst schreiben wir "Unternehmer" und nicht "Unternehmen". Denn hinter allen GmbHs, AGs, GbRs und sonstigen Unternehmensrechtsformen stecken am Ende immer ein oder mehrere Unternehmer, also Menschen.

 

Wachstum, Betriebseinnahmen, Betriebsausgaben, Investitionen, all das sind wichtige und nicht zu vernachlässigende Dinge, aber am Ende zählt doch eigentlich: Was habe ich als Unternehmer davon? Kann ich meine Wünsche und Träume leben und wahr werden lassen? Hier setzen wir an. Wir beraten dich immer als Unternehmer und bauen deine Unternehmen mit dir so auf, dass sie für dich arbeiten und nicht andersherum.

Matthias Meuter, selbst Unternehmer und Investor, hat im Jahr 2007 begonnen in der Steuerberatung zu arbeiten. Nachdem er 6 Jahre lang die großen Konzerne betreute, hat er sich anschließend auf Gestaltungsberatungen bei kleinen bis mittelständischen Unternehmen fokussiert.

Unternehmer ist jeder, der nicht lediglich angestellt ist. So können wir verschiedene Unternehmer, wie z.B. IT-Berater, Musiker, Videoproduzenten, Influencer und Berufsfußballspieler strategisch beraten und für unsere Kunden ein tolles und vorzeigbares Ergebnis präsentieren.

Wer mit uns zusammenarbeitet, arbeitet langfristig mit uns. Eine Unternehmensstrategie ist nur so gut, wie derjenige, der sie lebt, sie hütet und sie immer wieder den Gegegebenheiten anpasst. Am Ende konnten wir unseren Kunden jedoch immer eine Sache aufzeigen: Die Mehrkosten sind insgesamt deutlich geringer als die Gelder, die dank dieser Strategie eingespart werden.

Der Mehrwert unserer Arbeit wird aber nicht nur durch mehr Liqiduität sichtbar, sondern auch durch Professionalität nach außen, Schutz vor Dritten und vor allem die Erreichung persönlich gesteckter Ziele.